Einblicke

12 von 12: mein Tag in Bildern

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Herbstanemoneone

Endlich kann ich auch mal mitmachen! Bei Caro von Draußen nur Kännchen läuft schon ganz lange die Aktion „12 von 12“: Man zeigt 12 beliebige Bilder vom 12. Tag des Monats. Und das hab‘ ich gemacht …

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Wäsche

Nach Duschen, Zähneputzen und Anziehen kommt als erstes mal eine Ladung Wäsche auf die Leine. Noch ein bisschen grau draußen. Ich hoffe, dass mir nicht ein Schäuerchen einen Strich durch die Rechnung macht …

jutta-nowak-12von12-august-2015-fruehstueck

Dann gibt’s zwei ordentliche Stullen und den ersten Kaffee. Dazu einen Blick in die aktuelle vt wonen, die ich am Samstag aus Holland mitgebracht habe.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Mails checken

Mails checken, Termine abgleichen (ja, ich hab‘ schön old-school einen Kalender, in den man Dinge noch per Hand einträgt ;)) und einer Kollegin Bilder für einen Beitrag zuschicken.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Material für DIY-Ideen

Heute ist DIY-Tag. Für die nächsten Beiträge auf dem halbachblog müssen ein paar Ideen umgesetzt werden. Einmal alles auf den Tisch und dann gucken, was ich für welche Idee gebrauchen kann.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Herbstanemoneone

Zwischendurch in den Garten gehen und für den Beitrag ein bisschen „Andeko“ abschneiden. Dabei hatte ich das Glück, einem Schwebwespenfrühstück ganz nah zu sein.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Knopfkiste

Irgendwie fehlt  für eine für eine DIY-Idee noch das passende Accessoire. Also die Knopfkiste rausholen. Dabei fällt mir auf, wie lange ich diesen Schatz schon nicht mehr in den Händen hatte. Als Kind habe ich es geliebt in der Kiste meiner Oma zu kramen. Am Ende gewinnt dann doch eine Perle den Accessoire-Contest.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Mittagssnack

Zeit für einen kleinen Mittagssnack – natürlich mit meinen heißgeliebten Blaubeeren! Die Herbstanemone darf auch schon mal mit aufs Bild.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Sporttasche

Dann ist Zeit für eine kurze, aber intensive Sporteinheit …

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Einkauf

Auf dem Rückweg ein bisschen Veggie-Zeug eingekauft. Wir wollen nachher den Grill anschmeißen. Ich konnte nicht anders: Im Einkaufskorb sind sage und schreibe 1,6 Kilogramm Heidelbeeren gelandet. Daraus koch ich morgen Marmelade – für Sommer im Glas!

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Wurst vom Grill

Der Magen hängt auf halb acht. Toll, wie gut eine einfache Wurst vom Grill schmecken kann. Ohne Schnickschnack!

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Blumen gießen

Morgen soll’s ja richtig heiß werden. Also bekommen die Blumen noch eine Extra-Ladung Wasser.

Jutta Nowak I 12 von 12 August 2015 I Zeitschriftenliebe

Und dann werf ich noch einen ersten Blick in meine heutige Zeitschriftenausbeute. Die neueste Mutti ist natürlich auch dabei! Ich weiß zwar schon bald nicht mehr wohin, kann aber einfach nicht an den bunten Blättern vorbeigehen. Frau Müller, die Zeitschriften-Dealerin meines Vertrauens, freut sich bestimmt schon immer, wenn ich um die Ecke komme.
Mein erstes Mal bei 12 von 12 hat Spaß gemacht. Der Tag war aber ganz schön getaktet, so dass ich jetzt gepflegt aufs Sofa gehe und eine Flimmerkistenberieselung genieße. Tschö, bis bald!

2 Kommentare

  1. Huhu,
    was für ein schöner, bunter Einblick in deinen Tag! Wunderschöne Bilder!
    Ich komme auf jeden Fall mal wieder bei dir schauen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.