Redaktion

Jutta Nowak I Floristik ∙ Styling ∙ Redaktion

Schreiben, sprechen, lesen, sehen – alles, was mit Worten,

Als angestellte Fachredakteurin, freie (Online-) Redakteurin, Social Media Managerin (IHK) und Online-/ Cross-Media-Redakteurin (IHK) durfte ich schon viele unterschiedliche Projekte begleiten. In Sachen Medienproduktionen kann ich auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Mein Portfolio reicht dabei von Fach- und Endverbrauchermagazinen über Fach- und Kreativbücher bis zu Produkt-Flyern und zu Trendmagazinen.
Verständliche Anleitungen schreibe ich dabei genauso gerne wie Instagram-Captions, emotionale und bildreiche Sätze über Farbkombinationen ebenso gerne wie Texte, die komplexe technische Sachverhalte nachvollziehbar machen.

Weil ich es herausfordernd und spannend finde, über Grenzen zu denken, entwickle ich mit Vorliebe authentische und passgenaue Kommunikationskonzepte. Für die Online- und Offline-Kommunikation: durchdacht, aber praxisnah, mit konkret ableitbaren To-dos.

Ihr merkt, alles, was im Ganzen gedacht und umgesetzt werden will, liebe ich besonders!
Wie wäre es mit neuen Texten für eure Website, euren Online-Auftritt?

Solltet ihr für euer Projekt eine freie Redakteurin suchen oder gar jemanden für das Komplettpaket (inklusive Floristik-, Kreativ- und Styling-Umsetzung), nehmt gerne Kontakt mit mir auf!

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    Projekte

    Fotostudio Frege: Betextung der Website – frisch, authentisch, fach-, typ- und zielgruppengerecht (2021)
    www.fotostudio-frege.de

    Christophorus Verlag/OZ Verlag: Autorin (Idee, Konzept, Umsetzung, Fotos, Text) des Buches „Nähen mit Tafelstoff“ (2017)
    www.christophorus-verlag.de
    www.oz-verlag.de

    Halbach Seidenbänder GmbH: Mitwirkung an der Neukonzeption des “Halbach Edition”-Katalogs (ab Autumn Christmas 2022) in enger Abstimmung mit Grafikerin Susanne Weiß (<3) und allen anderen Projektbeteiligten (2021)
    www.halbach-shop.de
    www.weissheiten-design.de

    Halbach Seidenbänder GmbH: projektbezogene, produktbegleitende Kommunikationskonzepte, Mitaufbau und redaktionelle Betreuung der Social Media Aktivitäten und des Corporate Creative Blogs, Konzeption von DIY-Ideen (Umsetzung, Umsetzung, Fotos, Text), aktuell begleitend
    www.halbachblog.com
    www.halbach-seidenbaender.com

    Halbach Seidenbänder GmbH: redaktionelle Betreuung des Trendmagazins „FIRST LOOK“ (erscheint zweimal jährlich), inklusive DIY-Ideen (Konzept, Umsetzung, Fotos) und Produkt-/ Produktcollagen-Fotostyling (bis Spring Summer  2022)
    www.halbach-seidenbaender.com/neues-medien/trendmagazin/
    www.halbach-shop.com/downloads/

    Verlagshaus BLOOM’s: freiberufliche Betreuung der Online-Redaktion (2011 bis 2013)
    www.blooms.de

    Verlagshaus BLOOM’s: redaktionelle Betreuung des Floristik-Fachmagazins „Design“ (2008 bis 2009)

    frechverlag: Autorin des Buches „Schmucke Schleifen“ (2013)
    www.topp-kreativ.de/schmucke-schleifen

    Verlagshaus Haymarket Media: redaktionelle Betreuung und Betextung des florist-Ratgebers „blumen für feste“ (2010)
    www.haymarket.de

    Verlagshaus BLOOM’s: Co-Autorin des Floristik-Fachbuchs „Deutsche Blumenbinder – Geschäftskonzepte und Sträuße“ (2009) und redaktionelle Betreuung des Floristik-Fachbuchs „Traumhochzeiten“ (2009)

    Close
    Nach oben
    X