Events

Adventsausstellung 2015

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Indoor-Christrosen

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, stilsierter Leuchter mit Glaskristallen, Kugeln und Tillandsien

Kurz vor Weihnachten gibt’s noch ein paar Bilder der diesjährigen Adventsausstellung. Ich mag dieses Event immer sehr, aber in diesem Jahr war es besonders schön. Eine tolle Stimmung an beiden Tagen: keine Hektik, nette Gespräche, viele Komplimente. Ich habe es sehr genossen!

So war’s: die Adventsausstellung 2015

Hier kommen ein paar Impressionen – ohne viele Worte …

Der Leuchter: Das funkelnde Schmuckstück hing mitten im Raum über einer langen Tafel. Hat ein paar ruhige Hände gebraucht und ein paar Nerven gekostet. Wobei: Zum Schluss die Glaskristalle anzuhängen, hatte fast meditativen Charakter.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, stilsierter Leuchter mit Glaskristallen, Kugeln und Tillandsien

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, stilsierter Leuchter mit Glaskristallen, Kugeln und Tillandsien

Einer meiner Lieblinge: Kranz aus gewachsten Lorbeerblättern. Auch der hat ein Zuhause gefunden.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Adventskranz aus gewachsten Lorbeerblättern

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, weiße, gefüllte Amaryllis in Keramikschalen

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Adventsdekoration in Stone, Grau und Natur

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, stonefarbener Kranz mit gewachster Steineiche und Wildasparagus

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, gewachste Steineiche mit feinem Lametta

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Xmas Tree aus Leitern

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Papierscheiben-Kugeln

Einfach nur so: gewachste Clematis im schlichten Glaszylinder. Mehr muss es für meinen Geschmack gar nicht sein (ist in einer schwarzen Vase übrigens gerade meine Adventsdekoration). Mit Wachs zu arbeiten und zu experimentieren ist toll – ich mag das Geschmeidige, das Transluzente.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Gläser mit Kerze, gewachster Clematis und gewachstem Wildasparagus

Die Rotabteilung ist bei jeder Adventsausstellung ein Muss! Ich liebe es, mit duftendem Weihnachtsgrün und Zapfen, Zimt, kleinen Zieräpfeln und Co. zu werkeln. Da kommt schon beim Arbeiten Weihnachtsfeeling auf.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Amaryllis und Hagebutten

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Adventsdekoration in Rot

Noch ein Liebling: Kranz mit Sempervivum.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, roter Kranz mit Sempervivum

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, roter Kranz mit Sempervivum

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, roter Kranz mit Sempervivum

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Adventsdekoration in Rot

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Kranz mit rotem Pfeffer, Zieräpfeln, Kugeln und Zapfen

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, roter Kranz mit Moos, Zieräpfeln und Co.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Glaspokale mit Kerzen und Amaryllis

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, rote Amaryllis in Glasschale

An die schönen Indoor-Christrosen zu kommen, war in diesem Jahr eine echte Herausforderung. Hab‘ alle Hebel in Bewegung gesetzt und eine kostbare Palette ergattert. Der Einsatz für die Hübschigkeiten hat sich gelohnt, oder?

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Indoor-Christrosen

Ein bisschen cooler und kontrastreicher war’s in der Schwarz-Weiß-Grau-Abteilung. Mir gefällt’s.

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Kerzengesteck in Schwarz, Weiß und Grau

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Adventsdekoration in Schwarz-Weiß

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, Lichterkranz

Jutta Nowak: Adventsausstellung 2015, stilsierter Leuchter mit Glaskristallen, Kugeln und Tillandsien

 

6 Kommentare

  1. Danni Möller sagt

    Hallo Jutti,
    es war wie immer schöööööön!
    Deine Austellungen sind einfach immer ein Traum!
    Ich sags an dieser Stelle noch mal…… zum Glück bist du keine Lehrerin geworden! ;-)
    Ich freue mich schon auf das nächste Event.
    Viele liebe Grüsse aus dem Casa di Möller

  2. Liebe Jutta,
    du schaffst es mit diesen Bildern mich aus der Osterlaune in Weihnachtsstimmung zu bringen. Die Kristallfotos sind so schön!
    Auch deine Blumenbilder sind so zauberhaft .. hach, ich folg dir mal eben auf Pinterest :-)

    Herzlichst
    Sandra

    • Jutta Nowak sagt

      Liebe Sandra! Danke fürs Kompliment. Da muss ich mich wohl mal wieder ein bisschen mehr um Pinterest kümmern … ;) Liebe vorösterliche Grüße mit Adventsahnung! Jutta

  3. Christina Minikus sagt

    Wie haben Sie den wunderschönen adventskranz aus gewachsten loorbeerblättern die blätter angemacht auf dem kranz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.