Herzlich Willkommen

Schön, dass du hier stöberst!
In meinem SHOP erwarten dich:
florale Unikate & Kleinserien, Vasen & Wohnaccessoires, dies & das.
Du bist nicht zum Shoppen da?
Klick’ herum und finde heraus, was ich als Floristin, (Foto-) Stylistin und freie Redakteurin mache.
Viel Spaß!

Herzlich Willkommen

Schön, dass du hier stöberst!
In meinem SHOP erwarten dich: florale Unikate & Kleinserien, Vasen & Wohnaccessoires, dies & das.

Flowers in Style

Es ist gedruckt – mein Buch ist da!
Für alle, die Blumen lieben, die gerne selber floristisch aktiv sind: Es gibt Ideen und Anregungen für jede Jahreszeit, von schlicht und reduziert über monochrom und  farbenfroh bis verspielt und blumig.
Ich zeige euch meine Ansätze für Material-, Farb- und Texturkombinationen, es gibt einen Styling-Guide und – wie ich glaube – jede Menge Inspirationen für ein bunteres Leben mit Blumen.
Ich freue mich auf dein Feedback. Und wenn du magst, bekommst du auch eine Widmung ins Buch.

Sorgfältige Auswahl. Gute Dosis.

Ja, ich möchte dich verführen. Zum Entdecken, zum Verlieben, zum Kaufen.
Ich möchte, dass du Dinge findest, die dich lange begleiten.
Weil sie nachhaltig gedacht, handwerklich gut gemacht, angesagt und zugleich zeitlos sind.
Aber vor allem, weil sie dich umhauen und du dir ein Leben “ohne” nicht mehr vorstellen kannst! :)

Floristik

Alles, was mit Blumen noch ein bisschen schöner wird, setze ich gerne nach euren Wünschen um.

Individuelle Beratung, handwerklich gekonnte Umsetzung, stimmige Farbkonzepte und die Liebe zum Detail sind mir sehr wichtig.
Schließlich ist es eurer Event, das besonders und unvergesslich werden soll!

  • Hochzeitsfloristik – Termine 2023 jetzt anfragen
  • Trauerfloristik
  • Blumen-Workshops: JGAs, Friends & Teams
  • Floral Inspirations
  • Trockenblumen
  • Seasonal Inspirations: Advent & Winter

Styling

Meine Leidenschaft? Visuelle Geschichten zu erzählen, Produkte in Szene zu setzen, ihre Eigenschaften und Besonderheiten in den Fokus zu rücken.

Damit Kollektionen am Ende stimmig abgelichtet und auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, kommen Moodboards manchmal sogar unters Kopfkissen.
Spaß beiseite – aber ich liebe es sehr, Settings vorzubereiten!

  • Product Photo Styling: von klein bis groß
  • Content Creation: Entwicklung, Umsetzung und Inszenierung, z. B. von Do-it-yourself-Ideen

Redaktion

Schreiben, sprechen, lesen, sehen – alles, was mit Worten, Texten und Bildern zu tun hat, macht mir große Freude. Das erklärt wohl auch mein zweites berufliches Standbein, die Redaktion.

Durch Tätigkeiten als angestellte Fachredakteurin und freie (Online-/Cross-Media-) Redakteurin habe ich einen reichen Erfahrungsschatz in Sachen Medienproduktionen.

  • Fach- und Endverbrauchermagazine
  • Fach- und Kreativbücher
  • Produkt-Flyer
  • Trendmagazine
  • Corporate (Kreativ-) Blogs, Social Media
  • Kommunikationskonzepte (Online & Offline)

Florale Inspirationen

Ich zeige euch meinen blumigen Weg, ihr schaut entspannt ein paar Bilder, erfreut euch daran und bekommt vielleicht sogar Lust,
dass wir mal zusammen in einem Workshop kreativ werden?!

Close
Nach oben
X