Über mich

Jutta Nowak I Floristik ∙ Styling ∙ RedaktionHallo! Ich bin Jutta. Ich liebe Blumen, das Arbeiten mit den Händen und dem Kopf, tolles Design, besondere Materialien, Farben und noch gefühlte tausend Sachen mehr!
Zur Floristik bin ich erst über Umwege gekommen. In meinem Vor-Floristenleben wäre ich fast Kunst- und Deutschlehrerin geworden, aber irgendwie konnte ich mir auf Dauer den Schuldienst nicht so richtig vorstellen …
Naja, über den kleinen (langen) Schlenker ist mein Herz für die Floristerei entbrannt – und zwar so richtig!
Verschiedene Stationen – der Job im Blumenladen, die Arbeit als Floristin, Stylistin und Redakteurin in einem Verlag – mündeten fast zwangsläufig in der Selbstständigkeit.
Seit Oktober 2009 bin ich jetzt als Floristin mit eigener Werkstatt, als Foto-Stylistin und als freie Redakteurin auf eigenen Pfaden unterwegs.
Und weil man ja nie auslernt ;), habe ich mich zum Social-Media-Manager (IHK) und zur Cross-Media-/Online-Redakteurin (IHK) weitergebildet.
So ist aus dem Umweg mein Weg geworden: spannend und super abwechslungsreich. Das macht mich sehr froh!

Ein Leben neben dem Job gibt’s natürlich auch. Mein lieber Mann, Family & Friends haben eindeutig die Pole-Position, Singen, Yoga und Leckerschmeckereien brauch ich auch. Und weil die Blumenliebe irgendwie nie aufhört,  verbringe ich so viel Zeit wie möglich im Garten. In der Erde wühlen, hier und da ein bisschen abschneiden und zuppeln – das macht mich glücklich (ohne Giersch und Ackerwinde wär’s noch besser …)!

Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, mich hier zu besuchen, in meinem Blog mitzulesen, euch mit mir im Social Web zu vernetzen oder auch für Wünsche und Anfragen persönlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich antworte ganz bestimmt!

Ein Satz zum guten Ton: Ich habe mich entschieden, hier auf meiner Seite mit allen per „Du“ zu sein. Ich hoffe, das hindert euch nicht, gerne auch „offiziellere“ (Kooperations-) Anfragen zu stellen!